Rehazentrum NiederrheinProhomine - Logo

RZN ist Praktikumspartner der Hochschule Fresenius

Das Reha-Zentrum Niederrhein ist seit Juni 2014 Praktikumspartner der Hochschule Fresenius mit Standort Köln. Angehende Physiotherapeuten des Studiengangs Physiotherapie (Bachelor Sc.) können damit ihre praktische Ausbildung im Verbund des Reha-Zentrums absolvieren.

Die Hochschule Fresenius stellt hohe Ansprüche an die fachliche und therapeutische Eignung des Praktikumspartners. Das Reha-Zentrum erfüllt die strukturelle Voraussetzung und verfügt in der akuten, rehabilitativen und ambulanten Versorgung über das erforderliche Leistungsspektrum für eine qualifizierte Beteiligung an der praktischen Ausbildung innerhalb des Studiengangs Physiotherapie.

Zentraler Praktikumskoordinator im Reha-Zentrum Niederrhein ist Bereichsleiter Thorben Berger, der sich über die Zusammenarbeit mit der Hochschule Fresenius enorm freut. Im Rahmen der Kooperation stellt das Reha-Zentrum den Studierenden zentrale Praktikumsbetreuer zur Seite, welche die angehenden Physiotherapeuten betreuen. Darüber hinaus führen die Studenten einmal wöchentlich unter der Leitung von Bereichsleiter Thorben Berger Fall-, / Lern- und Therapiesprechstunden durch. Er betont: „Die Kooperationsaufnahme in die Hochschule Fresenius ist für uns eine besondere Auszeichnung; zum einen, weil die vorgehaltene Versorgungsstruktur aus akuter, rehabilitativer und ambulanter Versorgung aus einer Hand öffentliche Anerkennung mit sich bringt und zum anderen, weil die Mitarbeiter des Reha-Zentrums nach vorheriger Abstimmung mit der Hochschule Fortbildungsveranstaltungen besuchen können.“

NEU im Angebot:
GENIUS Rückenprävention (bezuschusst durch Krankenkassen).
Start am 14.02.2017 um 09.30 Uhr im Haus der Gesundheit.
>>HIER<< die detaillierten Kursinformationen